WebWerbung
WebWerbung ist alles, was Ihr Unternehmen für die Werbung braucht: Corporate Design, Logo, Geschäftspapiere,
Folder, Broschüren, Werbemittel, Werbetexte und Forografien.
Aber das braucht eine Basis: Corporate Identity. Erst dann folgen Corporate Design und dessen Aufbereitung.
CorporateDesign fängt schon vorher an ...
Corporate Identity ist das Selbstbild des Unternehmens:
"Wenn Sie heute bei einer Agentur einen Unternehmensprospekt in Auftrag geben und die fragen Sie nicht nach
Unternehmensleitbild, Unternehmensvisionen, Zielgruppen, Positionierung und Zielsetzungen, dann sind
Sie an Scharlatane geraten" (Klaus Kobjol, Unternehmer)
Corporate Design: Das visuelle Erscheinungsbild
Das Corporate Design ist das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens im Rahmen und zur Unterstützung der
von der Corporate Identity vorgegebenen Ziele. Corporate Design lässt das Unternehmen nach innen und außen als
Einheit erscheinen.
Das Corporate Design findet seinen Ausdruck in den grundsätzlichen Gestaltungsaufgaben des Unternehmens: Im
Firmenzeichen, in der Architektur, der Produktausstattung und dem GrafikDesign (Hausschriften und -farben,
Drucksachen, Verpackungen, ...). Gleichzeitig ist es ein äußerer Reiz, der intern und extern zur Identifikation
mit dem Betrieb führen kann.
Entscheiden Sie, was Sie brauchen. Wir tun, was wir können.
|